Rainbow Wellensittiche











 

WICHTIG:

Diese Webseite wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und irgentwann verkleinert oder aufgelöst

da ich jetzt eine neue Webseite habe !!!!

Zu erreichen unter

www.vogelzucht-kaiser.de
www.rainbow-wellensittich.de
www.rainbow-wellensittiche.de
www.rainbowwellensittich.de
www.rainbowwellensittiche.de

 

 

22.05.2007 Mein Vogelparadies :-)


















28.12.2006 Neue Fotos











21.12.2006 Frohe Weihnachten









20.12.2006 Kurze Info

Liebe Welli-Verrückte ;-) Da ich momentan sehr sehr sehr viel arbeite (Weihnachtsgeschäfft) habe ich es nicht bisher kaum geschafft Bilder zu machen, aber vor Weihnachten gibt es in jedem Fall nochmal ein paar Fotos von den Küken. Also bitte etwas Geduld mit mir haben und nicht böse sein. Vielen Dank :-)

18.12.2006 Da Sprießen die Federn :-)



13.12.2006 Langsam werden die nächsten gross :-)



Leider bin ich beruflich momentan so stark eingespannt dass ich nicht dazu komme regelmäßig Bilder zu liefern.
Die ersten drei Küken sind bereits beringt :)


03.12.2006 Schöner 1. Advent



27.11.2006 die zweite Brut ist gestartet



16.11.2006 neues aus der Babystube























08.11.2006 neue Kükenbilder





























06.11.2006 Kükenknuddeln mit Ute Garms

 

Zu Besuch war heute Ute Garms, sie selber hat bereits schon zwei Wellensittiche von mir (jetzt sind es vier ;-) )
Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos gemacht.

Auf folgendem Link findet ihr die Bilder

KLICK


06.11.2006 Bilder, Küken sind auch unter "Abzugeben" zu finden.









Alle Küken wurden noch nicht fotografiert, da sie teilweise noch zu klein sind.



05.11.2006 Morgen gibt es neue Bilder

Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen 1,5 Wochen nicht zu Hause. Somit konnte ich mich leider nicht um Bilder kümmern geschweige denn die Küken viele Stunden lang zu knuddeln. Natürlich wurden sie alle super versorgt was das Essen und Trinken angeht. Jetzt sind die Küken leider teilweise ängstlich geworden, d.h. ich muss mich jetzt intensiv um die Süßen kümmern. Aber mit viel Liebe und vorallem auch das bei den neuen Besitzern bin ich absolut zuversichtlich dass die Kleinen wieder sehr zutraulich werden.

Zu den Farben kann ich nur sagen, sie haben mich absolut umgehaun. Traumhaft !!! Wirklich absolut TOLL !!!!
Morgen gibt es dann neue Bilder.


23.10.2006 Neue Bilder !!!

Auf folgendem Link gibt es aktuelle Bilder...

KLICK


23.10.2006 Sie wachsen und gedeihen..

















Hallöchen, mittlerweile sind 23 Küken geschlüpft, es werden vorraussichtlich noch 4 Küken schlüpfen. Dann ist die Bude auch erstmal voll :) Langsam sprießen die Federn und bald gibt es dann Portraits der einzelnen Küken. Das erste Küken ist in 1,5 Wochen schon abgabebereit. Etwas Geduld müsst ihr also noch haben.

16.10.2006 Neues aus Wellihausen :)











Es ist einiges geschlüpft und ich musste heute 7 Küken beringen. In anderen Nestern schlüpfen gerade wieder kleine Kükchen, Bei anderen dauert es noch ein Wenig. Langsam sehen die größten Küken nach Wellensittich aus... :-)

07.10.2006 Bitte um Verständis


In der nächsten Woche bin ich schlechter zu erreichen da ich mich auf Fortbildung befinde. Deshalb kann es länger dauern bis ich auf Emails antworte. Ich bitte um Verständnis.



07.10.2006 Aktuelles aus den Nistkästen













Da ich die nächste Woche nicht zu Hause bin (Fortbildung) gibt es heute nochmal einen Einblick in einigen Nestern, aktueller Stand sind 10 geschlüpfte Küken. Das erste Küken ist bereits beringt und wird vorraussichtlich ein Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht :-)

04.10.2006 Die ersten Küken sind da :)





Langsam schlüpfen die Küken, hier die ersten Bilder. Den Eltern macht es nichts aus wenn die Küken für kurze Zeit (Gesundheitskontrolle und Fotos) aus den Nestern genommen werden. Gewöhnung an die Hand vom ersten Tag an.

21.09.2006 Eier durchleuchtet !



Regelmäßig durchleuchte ich die Eier um zu schauen ob sie auch befruchtet sind. Das Ergebnis bisher ist super, alle Eier
sind bisher befruchtet. Die meisten Paare sind momentan noch in der Legephase, die anderen müssten die Tage legen.

Zusätzlich gibt es ein neues Paar (siehe Paar 5). Dieses Paar ist ziemlich in Brutstimmung und sollte mir auch einige wunderschöne Küken bringen.



 

19.09.2006 Die ersten Eier sind da

Die ersten Paare haben bereits ihr erstes Ei gelegt.




12.09.2006 Zuchtpaarvorstellung

Zuchtpaar 1 bis 5  sind Rainbowverpaarungen, bei diesen habe ich darauf Wert gelegt dass die Dunkelfaktoren überwiegend ergänzt werden. Sie können sich da wirklich überraschen lassen, hier werden einige tolle  Rainbows  schlüpfen!

Zuchtpaar 6  sind meine Violetten, wie man sieht in Kombination von Spangle, Schecke, Opalin und Zimt. Milkaküken sind zu erwarten.

Zuchtpaar Nr.
Henne
Hahn
1

0,1 Opalin Hellflügel Mauve Violett Europäisches Gelbgesicht 2

1,0 Zimt Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1
2

0,1 Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1

1,0 Opalin Hellflügel Violett Australisches Gelbgesicht 1
3

0,1 Zimt Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1

1,0 Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht 2
4

0,1 Opalin Hellflügel Violett Australisches Gelbgesicht 1

1,0 Opalin Weiß Hellblau Europäisches Gelbgesicht 2
5


0,1 Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1


1,0 Opalin Hellflügel Spangle Hellblau Europäisches Gelbgesicht 2 (Rainbow + Spangle)
6

0,1 Zimt Opalin Spangle Australische Schecke Mauve Violett

1,0 Spangle Violett


10.09.2006 Nistkästen angehängt


Heute wurden die Nistkästen angehängt, und sie wurden auch schon bezogen. In den nächsten Tagen ist mit den ersten Eiern zu rechnen.




05.09.2006 Einzug in die Zuchtboxen



Heute wurden 6 Paare in die Zuchtboxen gesetzt.
die Nistkästen folgen diese Woche noch, da diese gerade gereinigt werden.

Angesetzt wurden 4 Rainbowpaare und 2 Paare in Spangle Violett. Weiteres folgt.

ein kostenloser Service von www.wellensittich.de